Bild vergrößern

© Jugendzentrum Focus

Mitmach-Musik-Theater

Sonntag, 28.10.2018

Einladung zum  Mitmach-Musik-Theater

In diesem Jahr lädt die Kulturkiste Uedem e.V. in Kooperation mit dem Jugendzentrum Focus alle Kinder im Alter von 3 bis xxx Jahren am 28. Oktober 2018 um 15 Uhr zum Mitmach-Musik-Theater in das Bürgerhaus Uedem ein.

In dem Mitmach-Musik-Theater dreht sich alles um das Thema Zirkus und um die Kinder, mit denen der Kinderliedersänger Rainer Niersmann auf eine fantastische Reise in die Zirkuswelt geht.

Noch gestern hatte der Zirkus Direktor Karlo Kaotini einen der größten Zirkusse der Welt. Löwen, Elefanten, Zauberer und sogar echte Gespenster gab es in seiner Manege zu bewundern. Als er nun am Morgen aufwachte, war auf einmal alles verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Kein Zelt, keine Tiere und keine Akrobaten waren zu sehen. Nichts ist ihm geblieben, außer einem kleinen Koffer.

Der Zirkusdirektor ist verzweifelt, die Zuschauer sind schon da und die Vorstellung sollte schon lange angefangen sein. Er weiß keinen Rat mehr. Doch dann kommt den Kindern eine tolle Idee.

Und schon bald beginnt die Vorstellung. Da kann man Sachen sehen, die man noch nie gehört hat und Sachen hören, die man noch nie gesehen hat. Es wird etwas vorgeführt, was noch nie geklappt hat und alles in allem wird es eine bunte, spannende und stimmungsvolle „Zirkusvorstellung“, in der die Kinder die Hauptrolle spielen.

Neben den Kindern, die als Löwen, Schlangen, Gespenster und vielem mehr auftreten, schlüpft auch Rainer Niersmann immer wieder in neue Verkleidungen, was allen Beteiligten „tierisch“ viel Spaß bereitet.

Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei. Wer das Mitmach-Musik-Theater mit Rainer Niersmann live erleben möchte, sollte sich jetzt die Freikarten beim Jugendzentrum Focus, Keppelner Straße 26, (ab 14.00 bis 20.00 Uhr) und der Kulturkiste Uedem e.V., im Rathaus/BürgerBüro der Gemeinde Uedem sichern. Freikarten, solange der Vorrat reicht.

 

 


 
 

Den Inhalt dieser Seite teilen